+++ Am 21 November 2005 um 18:40 ereignet sich erneut ein schwerer Unfall

auf dem Graf-von-Galen Ring (der Schlachtplatte) Um 00:30 ist der Mann tot +++

 

           

Fotos des Unfalltoten vom Graf von Galen Ring / Hagen - Mann 45 Jahre - Name ?, Beruf ?, Wohnort ? noch offen

 

 

>>> Wir trauern um Herrn ______ 45 Jahre, von Beruf ________, der kürzlich in Hagen sterben musste <<<

 Den Angehörigen spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus. - - - Ich habe lange geweint als ich davon hörte. 8-(

Ehrlich gesagt kommen mir immer noch die Tränen wenn ich an Dich denke. - Hätte ich anders handeln können ?

" Lieber Gott im Himmel, bitte nimm diese Seele zu Dir und bestrafe die Unterlassungssünder für Ihre Ignoranz "

Kann bitte mal jemand in Hagen ermitteln wo der Mann begraben liegt, der gesuchte Name steht auf dem Stein.

 

 

 

 

 

Autor der Website / Sachverständiger "Schlachtplatte" Dipl. Ing. Volker Goebel ist z. Z. beruflich auf den Cook Inseln.

Da ich erst über eine private Email vom ersten Unfalltoten erfahren habe, bitte ich Sie alle um weitere Informationen.

Wenn Sie mich telefonisch erreichen möchten bedenken Sie bitte die 12 Stunden Zeitunterschied. Tel. 00682/29200

Mein Arbeitsvisum hier läuft am 05.Mai.2006 aus. - Danach komme ich zur Sommerarbeit wieder nach Deutschland.

 

- erbitte den genauen Unfallort innerhalb der "Schlachtplatte" (bitte in die bestehende Skizze der Polizei HA)

- ich bitte um eine genaue Schilderung des Unfallhergangs mit Alter, Situation und Identität des Unfallopfers

- das einige von Euch den toten Mann, unser Opfer, so schnell wie möglich vergessen wollen verstehe ich schon

- aber da wird nix draus! Nur wenn wir uns an Ihn erinnern lernen wir für eine bessere Zukunft ohne Tote am Ring.

- deshalb setzte ich einen Preis von 500 Euro aus / zahlbar an denjenigen, der mir Name, Beruf und Fotos besorgt.

 

(dem wahrscheinlich schwer traumatisierten Busfahrer wünsche ich gute Genesung - doch so etwas kann sehr

lange Dauern. - Lass uns mal reden wenn es Dir besser geht - wie seht Ihr Busfahrer die Situation eigentlich ?)

 


 

1. Susanne Broecker sendet die Zeitungsartikel über den Unfall und den Zaun aus Schwerin - hier

2. Anja Wetter von der Westfälischen Rundschau sendet einen Link zu Ihrem Zeitungsartikel - hier

3. Udo Tillmann von Hagennetz.de sendet die Polizeiberichte mit Links zu mir in die Südsee - hier

4. Profifotograf Andreas Rehkopp / Berlin (geb. in Hagen) sendet Fotos vom temporären Zaun - hier

5. Daten vom Unfalltoten - um dem Mann wieder einen Namen und ein Gesicht zu geben - wider dem Vergessen (erbitte Hilfe)

6. übliche Rundmail mit Reparaturanleitung und Ausführungsplan an Grothe und zum wachrütteln der Bauverwaltung ! (mein Job)

 


 

Einiges kann ich jetzt schon sagen, wie ich den Unfalltoten selbst vorausgesehen habe. - Es ist die "autogerechte" und leider

"fussgängerverachtende" Architektur dieses Ortes, die zu diesem und weiteren 59 Unfällen geführt hat. - Die Verantwortlichen

sollten mal in sich gehen und sich selbst eingestehen das meine fachlich fundierte Kritik seit Dez 2002 daran gerechtfertigt ist !

 

Unsere Lokalpolitiker, die seinerzeit eben diese Architektur (Tiefgarage anstatt "Auto-Tunnel") durchgesetzt haben (CDU/FDP)

waren klug beraten, sofort nach Bekanntwerden der Diplomarbeit und der Unfallzahlen ein Maßnahmenpaket zu beschliessen.

Das sage ich mit Respekt in Richtung des klugen, einsichtigen Bezirksvorstehers Herr Gläser (CDU). - Fussgängerüberweg !

 

Ich rufe auch Oberbürgermeister Ente Demnitz (SPD) auf, für den Fussgängerüberweg und die flankierenden Maßnahmen

tätig zu werden, obwohl sich die SPD seinerzeit bei den Ratsbeschlüssen enthalten hat. (Gar keine Meinung bei der SPD ?)

Es fällt nicht leicht die Ratsbeschlusse der vorherigen Machthaber (CDU/FDP) umzusetzen. Aber die Fakten sind zwingend.

 

Soweit ich das über die Jahre beurteilen kann, ist der arrogante und instinktlose Stadtbaurat Thomas Grothe (SPD) für die

"seit 22 Monaten durch Ihn nicht erfolgte Umsetzung des Maßnahmenpakets (incl. Fussgängerüberweg) verantwortlich !"

" Ich erhebe hiermit Strafanzeige wegen Unterlassung im Amt gegen Herrn Dipl. Ing. Thomas Grothe ! " (Email an Polizei)

 

Jeder Ladendieb wir für ein paar geklaute Hosen verurteilt. Soll Grothe einfach so davonkommen obwohl dieser Mann

jetzt tot ist und Grothe die ... "den amtlichen Auftrag hatte" genau das zu verhindern ??? - Staatsanwaltschaft Hagen bitte.

 


 

Entwurf Fussgängerüberwege 3 und 4
Perspektive auf Fussgängerüberweg 3 vom Rathaus II aus betrachtet

 

Entwurf Fussgängerüberweg aus 2003 - CAAD Zeichungen - dazu die Ausführungsplanung, im Omaga Plan.

 


 

>>>>> Noch immer gibt es keinen zusätzlichen Fussgängerüberweg um den Druck aus der Situation zu

nehmen. - Noch immer keine markierten Laufgassen quer durch den Busterminal. - Noch immer sind

die Haltelinien vor dem einzigen Fussgängerüberweg (der ja direkt in eine Dönerbude führt) viel zu nah !

Die Haltelinien müssen mindestens 4 meter zurückverlegt werden. - Es sind ja schon 4 Fussgänger direkt

“auf dem Übergang” angefahren worden ! - Noch immer sind auf den beiden Grünstreifen keine U-Bügel

mit dickwandigen Leitplanken in Stossstangenhöhe montiert, um die sich eine immergrüne Berberitzen-

hecke rankt. Denkt auch mal über die Farben rot (Signafarbe) für den Rammschutz mit aufgeschweißten

Ampeln und Schwerlastbeton (hell) für den Bodenbelag nach. Man kann nämlich nur benutzen was man in

dem innerstädtischen Getümmel der Gegenstände auch wirklich sehen kann. - Wir sollten auch das

Wort " BUSSE " auf die so unscheinbare Busspur schreiben. - Das hätte Lebensrettend sein können.

(Soweit die zusammengefassten sachdienlichen Hinweise bzw. die konkrete Reparaturanleitung) >>>>>

 

Grothe, die 65.000,- Euro werden dafür nicht ausreichen, wir brauchen 100.000,- Euro. - Aber Geld muss ja

da sein, da man Euch die Ortsumgehung Boele wg. "handwerklicher Fehler" zurückgereicht hat. - Los jetzt.

 

jetzt sag ich es mit Blumen    ich habs auch mit Informationen versucht    ich habe Euch auch angeschrien    ich habe Euch auch mit Vernichtung durch Feuer gedrocht    ich hab immer wieder von vorne angefangen - hallo !!!

 

Und wenn wir damit durch sind, dann sprechen wir über die 15 Bäume die nie gepflanzt wurden aber im

Rat mit der Tiefgarage beschlossen worden sind, und über die 13 Bäume die unnötigerweise auf genau

dieser Tiefgarage stehen und nicht neben der Tiefgarage, wo gute Hagener Erde ist. (Bäume=Co2 Filter)

Wird es mir gelingen von den 100.000 € Bausumme genug für eine einzige Säulen Eiche übrig zu halten ?

Die würde ich dann gerne auf der Spitze des ZOB pflanzen. Zur Erinnerung und um die Luft rein zu halten.

Um ein weithin sichtbares Signal auf dem Platz haben, das man vom Bahnhofsausgang gut sehen kann.

 

Thomas Grothe, gibt Deine Blokadepolitik auf und komm endlich mit ins Team. Am 07 September 2005 habe ich

" Schach " gesagt. - Jetzt werden 2 Worte gesucht, das erste fängt mit " S " an und das zweite hört mit " t " auf. ???

In der nächsten Partie bist Du vielleicht von Anfang an mit dabei und musst keinen armen Stand übernehmen ;-)

 

Nach 2 Jahren Leistung an der Sache, in denen ich 860 Stunden nur in den Fussgängerüberweg investiert habe

bin ich mir sicher das der " Diagonalkurven Fussgängerüberweg " auch wirklich die beste Reparatur Lösung ist !

Die Planung ist vollständig, da kommt nicht mehr viel dazu. Mir ist daran gelegen auch die Bauleitung zu machen.

 

Warum ich Euch so arg verdroschen habe ? - Weil die Demokratie so schlecht baut ! - Unsere Chancen vergibt !

Habe Hagen wie viele andere auch verlassen weil mein Leben einfach zu kurz ist um es mir versauen zu lassen.

Nach 20 Jahren gegen die Wand hat auch jemand der ein halbes Leben lang Lokalpatriot war die Schnauze voll.

 

Aber das ist eine Frage von Prinzipien. Als Architekt lässt man eine Baustelle wo es knallt einfach nicht im Stich.

Wir können diese Kurven ja noch kriegen. - Jetzt kommt es auf unseren guten Willen an. - Wenn wir den Entwurf

gemeinsam auf die Strasse bringen haben wir alle etwas gelernt und diese Unfallserie wird endlich aufhören.

 

genug geredet - bringen wir es zusammen auf die Strasse ? (Meister Goebel und ein Bauleiter vom Str-und Br. Bauamt)          erbitte Bauleitung für Fussgängerüberwege, Busspur, ZOB und später Berliner Platz

 


 

soweit der Stand der Dinge am 27.12.2005, Muri Beach, Rarotonga, Cook Inseln, Südpazifik

Dipl. Ing. FH und Meister IHK mit Berufserfahrung als Bauleiter. Volker Goebel - email - home

 


 

erst noch zur Fotodokumentation " temporärer Zaun " - dann zur Baustelle