Unfallskizze für den Zeitraum 2002 bis 06.05.2004

 

Unfallskizze Graf von Galen Ring / Blatt 1 von 4
Unfallskizze Graf von Galen Ring / Blatt 2 von 4
Unfallskizze Graf von Galen Ring / Blatt 3 von 4
Unfallskizze Graf von Galen Ring / Blatt 4 von 4

 

39 Verletzte bei 47 Unfällen in 27 Monaten - aber glücklicherweise noch kein Toter

 

So sieht sie aus, die Hagener Schlachtbank ! - Die vielen Unfälle sind ein offensichtlicher Mangel an Architektur und Stadtplanung.

Zu wenig Fussgängerüberwege weil mal wieder alles dem Auto untergeordnet wurde. Wann werden wird dieses Denken überwinden?

Acht Unfälle auf dem einzigen Fussgängerüberweg weil die Haltelinien viel zu nah an den Fussgängerüberweg herangezogen wurden.

Und das Strassen- und Brückenbauamt sitzt direkt vor Ort und schaut sich die Hagener Schlachtbank aus den neuen Bürofenstern an ...

Zu dieser Unfallskizze gibt es noch eine Legende die die Symbole erklärt - (öffnet ein seperates Fenster)

 

weiter zu den neuen Unfallzahlen von Mitte 2004 bis Mitte 2005