Fehlender Übergang zwischen Bahnhofstr und Rathaus II (Bahnhofsvorplatz)
Hier geht auch der Diplomand den "kurzen Weg" zurück in die Bahnhofstrasse (Bahnhofsallee). Von hinten kommt ein Lastwagen.
Den Lastwagen kann ich nicht sehen. Ich schaue in die Bahnhofsallee. - Da will ich ja hin. - Eine gefährliche Stelle für Fussgänger.
fehlender Übergang führt zur Gefahrenstelle
Problem: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Lösung Bahnhofsallee: - 11 - 12 - 13 - 14 - Lösung Blaumilchallee: - 15 - 16 - 17 - 18
Ein 67 meter langer Übergang sah Anfangs nach einer Lösung aus. - Aber das Problem ist ca. 200 meter lang. - Heute sage ich :
Es wird ein axialer Fussgängerübergang von 12 metern breite sein der uns die Lösung bringt. - Kommt direkt aus der Bahnhofstr ;-)

 

Berberitzenhecken - keine Zäune