Geduld bitte, 280 Kb

Vergleichen Sie : 3 Blicke identischer Kameraperspektive nähe Ausgang soziales Rathaus II auf die BfStr.
Drei Blicke für alle Hagener die gerade jetzt aus dem sozialen Rathaus auf den Berliner Platz treten.
Bitte vergleichen Sie die möglichen (Gedanken) innerhalb der möglichen innerstädtischen Situationen.
Bahnhofstr Istzustand
(das ist wieder ein kurzes Gespräch im sozialen Rathaus gewesen sein. (wg. Sozialhilfe etc ...))
(und hier draußen auf dem Platz geht es auch nicht mehr weiter. - Überall Grenzen wo soll ich ...)
Entwurf Bahnhofsallee
(puh, das war ja ein schwieriges Gespräch im sozialen Rathaus. - Immerhin geht es 3 Monate weiter)
(vielleicht gehe ich rüber in die Bahnhofstrasse zum Beka Markt - Äpfel kaufen, gleich kommt der Bus)
Entwurf Blaumilchallee
(das Gespräch im sozialen Rathaus II hat mich ein tatsächlich weitergebracht. - 2 Monate seit dem Unfall)
(Rüber in die Bahnhofstrasse zu den Kieferchirurgen. - Irgendwie ist das hier netter geworden als früher.)
Problem: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Lösung Bahnhofsallee: - 11 - 12 - 13 - 14 - Lösung Blaumilchallee: - 15 - 16 - 17 - 18
Die Ist - Situation Bahnhofstrasse zeigt keine Übergängslösungen für Fussgänger auf. - Entscheidungsvakuum.
Der Entwurf Bahnhofsallee bietet einen axialen Übergang an, der erkennbar ist, aber 12 m Busparkraum kostet.
Die Hagener Blaumilchallee bietet Übergange an, die für Menschen gemacht wurden. - Kurven in Laufrichtung.
Der Mensch uns seine Motivation ;-) Die Atmosphäre eines Ortes kann aggressiv machen oder heiter stimmen ...

 

Berberitzenhecken - keine Zäune