3D Datensatz
Vorschaubild zum Basisgeodatensatz ...
Der Relaunch einer 522 m langen Strasse mit Anliegergebäuden setzt Geodaten voraus.
Ein städtebaulicher Entwurf muss sich ja exakt auf die vorhandene Umgebung beziehen.
Aerowest ermittelt aus Luftbildern via Photogrammetrie die xyz Koordinaten der Gebäude.
Etwas wunderbares ist passiert, so kurz vor Weihnachten. Wir bekommen noch den
Busbahnhof als 3D Datenmodell, da ist ja noch die Verbindung zwischen Bahnhofstr
und dem Rathaus II bzw. Bahnhofsvorplatz sauber zu bewältigen. - Frohes Winterfest.
studentische Bitte an Herr Rapp Frick HGF SIHK Hagen

(Kalkulation, Antrag und Unterschriften nun sind auf dem Weg - Danke ;-)

Hurra, die SIHK hat den Förderantrag Geodatensatz positiv entschieden ;-))

Herzlichen Dank an Herrn Rapp-Frick, Herrn Dabringhaus und Frau Lemler.

Die Fördermittel in Höhe von 1.500,- Euro stammen nicht aus Kammerbeiträgen.
Der "Fritz-Berg Gedächtnis Fond" erinnert an einen verdienten Hagener der in der
Zeit nach 1945 die Geschicke der Handelskammer entscheidend mitgeprägt hat.
Fritz Berg hat von 1901 - 1979 gelebt - aber seine Motivation wirkt bis heute ...