Entwurf Bahnhofsallee mit repariertem Berliner Platz in der Nachtsituation (ein grosses unglaublich schönes Bild ;-)
Perspektivisches Bild vom Berliner Platz hinein in die Bahnhofsallee. (Prüfender Gesamtblick aus 25 m höhe zeigt fast alle Elemente
Perspektivische Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 1von 4Perspektivische Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 2von 4Perspektivische Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 3von 4Perspektivische Lichtsituation im Entwurf Bahnhofsallee 4von 4
Die beiden unterschiedlichen Anordnungen der Sitzbänke sind ein wichtiges soziales Experiment. Wenn es nicht geht, einfach die Sitzbänke umschrauben.
Die runden Pflanzlöcher in den Bodenbelag t =140 mm einzubringen ist ein teures, technologisches Problem. Wasserstrahlscheiden beim Stahlkontor ?
Ob ein Teilumbau des ZOB Daches erfolgen muss, ist schwer abzuschätzen. Die Wegeführung ist gelungen. Was kostet uns ein weiteres Eingangsignal.
Über eine Parkplatzverkleinerung um 150 bis 200 qm wird man den Vertrag mit Q-Park prüfen müssen. Zwillingslaternen noch hell pulverbeschichten ?
Obwohl ich Ihnen heute nicht den gesamten Berliner Platz zeigen kann, sind mir die umgebenden Gebäude und Bezüge weitestgehend bewußt. - 37 J.

 

Buxbaumpflanzkissen um die EichenBuxbaumblätter im Detail