Bahnhofsallee 21,0 bis 22,75 m breite
Herzlich willkommen zu einem ersten Blick in die Bahnhofsallee. (Kamera unter dem Dach des ZOB - Berliner Platz)
Blick in die neue Bahnhofsallee Stand 11.02.2003 ...
Da ist sie wieder die Bahnhofsallee. Genauso wie vor dem grossen Krieg. Nur mit neuen Bäumen, neueren Häusern und hellem Pflaster.
Da wird auch nicht immer die Sonne scheinen. - Hagen wird kein Badeort. - Aber was wir da sehen hat die richtige Aufenthaltsqualität.
Der Blick geht über den neuen Übergang Berliner Platz hinein die Bahnhofsallee und es grüßt eine bekannte Dame französicher Herkunft.
Die Bäume sind hier 14 meter hoch. Bei Lieferung werden es erst 6 meter sein. Säulen Eichen passen in unsere Klimazone gut hinein.
In dieser Stadt möchte ich leben. - Als Hasper, Hohenlimburger, Emster, Altenhagener und mehr. - Wir haben nur eine Bahnhofstrasse.
Die Erneuerung der Bahnhofstr. ist nicht nur eine Aufgabe für Anlieger und Kommunalpolitik. - Der Bahnhof liegt im Zentrum der Stadt.

 

Buxbaumpflanzkissen um die EichenBuxbaumblätter im Detail