Bahnhofsallee 21,0 bis 22,75 m breite
Draufsicht der neuen Bahnhofsallee. -10.02.2003 - Dieser Entwurfsstand enthält die wesentlichen Elemente.
Draufsicht neue Bahnhofsallee Stand 11.02.2003  ...
Immer noch eine Allee mit Alleebäumen, Fahrbahnen, Parkstreifen, Wasserrinnen, Bürgersteigen und neuerdings einem Wasserbecken mit Sitzbänken.
Der Übergang zum Rathaus II ist hier schon zu sehen. Axialer Übergang von ca. 11 metern Breite notwendig. Wir verlieren nur 4 x 3 Fahrzeuge in der B7.
Das Phallusähnliche Wasserbecken sammelt das Wasser aus den Rinnen für eine kurze Zeit sichtbar bevor es in die Kläranlage weitergeleitet wird.
Die Freiheitsstatue im Volkspark festigt sich im Entwurf Bahnhofsallee. Schon auf der nächsten Seite sehen Sie mit den Augen eines Fussgängers ...
Die Lara kragt immer noch zu weit aus und der Diplomand hatte heute ein langes Gespräch mit Herrn Isenbeck vom Stadtmarketing wg. AbindieMitte.
Dieser Entwurfsstand 10.02.2003 wird nach einer Entwurfspause noch mit Relaunch Neumarktplatz, Relaunch Lara Aral und Detailänderungen weiterverfolgt.

 

Buxbaumpflanzkissen um die EichenBuxbaumblätter im Detail