Wieviel Geld hat die Axa Colonia in Hagen investiert ?
Laut Auskunft der Sepa Bauplaner sind es 33 Millionen Euro. - Ein Invest der Axa Colonia in Hagen.
Wir danken für dieses Vertrauen in Hagen, und mieten die Räume für das Rathaus II dauerhaft an.
Planung Rathaus II und TG lag in den Händen der Sepa GmbH mit Standorten in Stuttgart + Berlin.
Auftraggeber wird die Gebäude Eigentümerin Axa Colonia gewesen sein. - Bauausführung hatte Fa.
Bilfinger und Berger. - Aber Planung lag wie oben angeführt bei Fa. Sepa GmbH / Ameisenbergstr.
Es gibt einen Plan in dem die Tiefgarage eingezeichnet ist und auf dem die Sepa GmbH als Verfasserin zeichnet.
Dieser Plan hängt in der Koordinierungsstelle öffentlich aus, und zeigt die neu eingeplante Tiefgarage "genau" an.
Der Plan ist mit 09.05.2000 datiert und die Bäume auf dem grossen Rechteck des Berliner Platzes stehen noch
an ähnlichen Stellen (trotz der Tiefgarage) wie auf dem noch älteren Plan vom Bauschild (noch ohne Tiefgarage) !!!
Da kann es eine Planungslücke gegeben haben. Die Sepa plant die Tiefgarage ein, hat aber keinen Auftrag für die
daraus zwangsläufig resultierenden Änderungen oben auf dem Berliner Platz. - Immerhin sind 2 Treppenhäuser,
ein Personenaufzug, eine Zufahrtrampe, eine Zufahrt, eine Tiefgarage dazugekommen. - Eine solche Anzahl von
Bauelementen mußte die Platzgestaltung ändern. - Die Tiefgarage ist durch den Stadtrat - Die Folgen noch nicht ...
Bitte werfen Sie drei Blicke auf die 3 Zeichungen über den Orthophotos um die Tiefgarage erfassen zu können,