Stand der Dinge 16.01.2003 - erste Bestandszeichung (Screenshot beide Monitore)
Liebe Kommolitonen. - Volker Goebel zeichnet in ArchiCAD - Mit über 100.000 verkauften Vollversionen eine sehr erfolgreiche Software.
Früher gab es ArchiCAD nur für Apple. - Heute selbstverständlich für auch für PC. - Ganze drei mal habe ich bei Graphisoft anrufen müssen.
Die Leute in der Hotline waren immer kompetent. Graphisoft hat immer geantwortet und auch Dateien verschickt. Infos auch für Studenten.
Diese Software ist reif. - Die läßt Euch nicht im Stich. - Auch wenn der Rechner abstürzt - Ihr könnt sofort weiterarbeiten. - Planungsicherheit.
Screenshot in ArchiCAD Teil 1von2Screenshot Teil 2von2
Die Rohdaten bestehen aus Dreiecken. - Verwendete Makrotools: Wände und Dächer - Das muss so sein, die Wirklichkeit ist ein bißchen krumm.
Die Gebäude sind als Geodatensatz von Aerowest übernommen worden. - Alle weiteren Elemente sind von Cand. Ing. V. Goebel eingebaut worden.
Die Bodenflächen sind entsprechend der Verhältnisse vor Ort 0,31° geneigt. Dachflächenwerkzeug - 2,75 m Gefälle innerhalb des Planungsraumes.
Diese Entwicklungsumgebung könnte auch völlig anders aussehen. Farben sind Farben. - Aber das CAD Werkzeug muss es bringen. - order software