Hagener Blaumilchkanal in der Bahnhofsallee 21,0 bis 22,75 m breite
Wir sind im Planungsprogramm "ArchiCAD 7.0 edu" - CAD steht für Computer aided design. - Abbildung von Gedanken im Rechner.
Der Screenshot ist eine Wiederholung der Grafik "Blick vom Busbahnhof" im Darstellungsmodus Drahtmodell. - Ein Röntgenblick.
Hier sind viele Elemente im Bild. - Wenn ich an einem Gebäude arbeite schaue ich mir das seperat an. - Ein Knotenkantenmodell.
In diesem Modus kann ich zoomen, drehen und in einem seperaten Fenster Bauteilmaße editieren die sofort sichtbar werden ;-)
Vogelperspektive auf Neumarktwiese und den Blaumilchkanal ...
Ein Datensatz muss straff organisiert sein um sein Gewicht und seine Darstellung situationsadäquat zu beherrschen.
Die Objektfangfunktionen müssen optimal und intuitiv funktionieren. - Wir arbeiten nur mir den tatsächlichen Maßen.
ArchiCAD ist eine mächtiges Werkzeug das über die Jahre gereift und optimiert worden ist. Produktfamilienmutter.
Die Software enthält Makrotools mit denen bekannte Bauelemente schnell konzipiert sind. - Und Freiformwerkzeuge.