bitte etwas Geduld und Nachsicht (350 KB)

Bahnhofstrasse (enthält die Suche nach Orten)
erste, ganz vorsichtige Gedanken eines Künstlers (FH Köln - Prüfung war am 29.05.1992 - bei Prof. H. P. Schall und Frau Prof. Lewandowski)
Perspektive von oben auf den Bestand Bild 1 von 3Perspektive von oben auf den Bestand Bild 2 von 3Perspektive von oben auf den Bestand Bild 3 von 3
Vorsichtiger Blick von oben auf eine Skulpturenachse für die Bestandsbahnhofstrasse. - weiter
Eigentlich wollte (sollte) ich an das Thema nicht ran. - Aber es gibt schon einen ähnlichen Gedankenansatz bei Bürgern und im Stadtplanungsamt.
Über fünf Jahre war ich selbst Metallbildhauer und habe Skulpturen gemacht und sogar mal einen prächtigen Volksparkbrunnen vorgeschlagen.
Ich liebe Skulpturen weil Sie mich auf andere Gedanken bringen. - Kunst im öffentlichen Raum braucht Künstler/innen, Mehrheiten und Konsens.
VG glaubt daran das eine gute Metallbildhauerin oder ein guter Steinbildhauer in einer Variante Ihres Werkes mit unserer Strasse reagieren kann.
Diese und weitere Aufstellorte bieten sich geradezu für die "Skulpturenachse" an. - Kunst ist wild, schön und zweckfrei aber nie sinnlos. - Los jetzt.
Als Diplomand und als Bauplaner nehme ich diese Initiative jederzeit herzlich gern mit in die Planung hinein ...