Einzelprüfung : Axialer Fussgängerübergang aus der Bahnhofstr - auf den Berliner Platz. im Entwurf Bahnhofsallee 1
Obere Reihe : entscheidende Blicke - Mittlere Reihe : die gebaute Wirklichkeit - Unten : Heilungsentwurf bei Nacht und Tagsüber
Blick aus der Bahnhofsallee zum Berliner PlatzBlick vom Ausgang Rathaus II rüber zur Bahnhofsallee
Fotomontage - Zeitdifferenz 5 minFotomontage : Zeitdifferenz in Summe 10 sec
Prüfblick für Mobilitäts- und LichtereignissePrüfblick Mobilitätsereignisse tagsüber
Vorteil 1 : Die Hagener kommen zu "100 %" besser und sicherer über die Bundesstrasse 7 auf den Berliner Platz.
Vorteil 2 : Die Bahnhofstr. / Allee hat endlich wieder einen städtebaulich richtigen Anschluss an den Berliner Platz
Vorteil 3 : Zwischen Bahnhofsausgang Hagen und dem Stadtzentrum besteht endlich eine natürliche Verbindung.
Vorteil 4 : Der entworfene axiale Fussgängerüberweg orientiert sich sehr eng am am IST Zustand hier in Hagen !!!
Vorteil 5 : Wir lösen ein Problem, und hinterher merkt niemand, das es da ein Problem gegeben hat. - Praxisnah ! ?
Nachteil 1 : Wir verlieren maximal einen Halte- und Zusteigeplatz für einen Normalbus im Leistungsprofil des ZOB.
Nachteil 2 : Dieser zweite axiale Fussgängerüberweg wird billiger zu realisieren sein als die Kurvendiagonale Lösung.
Alternative 1 : Selbst für eine "Verschiebung!?" müssen unsere Ratsherren noch Geld suchen. (1 axialer Überweg ?)
Alternative 2 : Der "wunderschöne Kurvendiagonale Fussgängerübergang" aus Entwurf Bahnhofsallee 2 ist teurer,
weil er den Bestandsübergang mit Kurven verändert, aber auch funktionaler, weil er tatsächliche Laufwege aufnimmt.
Sichtbar, direkt vor dem Ausgang technisches Rathaus II. - Blick auf die Vorschaubilder hier - Lösung ist in Arbeit ...