Stand der Dinge 27.12.2002 - Zeichung, Foto und Grafik
Wir gehen etwas näher ran. Vor uns der Neumarkt mit Teilbebauung durch ein "Stromhäuschen". - Schön ist das nicht.
Eine Bitte an das Team von mark-e. Bitte prüft das Stromhäuschen. Solche Techniken sind heute kleiner zu haben oder ?
Das können wir unter die Erde legen und eine entsprechende Öffnung im Boden vorsehen. - Aufklappbar, versteht sich.
Wir sollten da etwas tun. Fragen Sie mal junge Frauen nach der Aufenthaltsqualität in der uninspirierten Grünanlage !!!
Blick auf den Neumarkt (da steht ein Stromhäuschent ...)
Der "NeuMarkt" im Wandel. Das linke Bild ca.1914 zeigt einen Platz in urbaner Umbegung. Kriegerdenkmal Germania mit Schwert.
Ringsherum schöne Bäume und der Kies knirscht unter den Füßen wenn man den Platz quert. Später wird der Sockel zum Brunnen.
Der Biergarten war so schön, dass sogar ein Postkartenmotiv entstand. - Wie werden wir dem widergewonnen Platz begegnen ? ;-)
Zwischen Hundertwassergarten, Skulpturen im Licht, Bocciabahn, Kinderspielplatz und Neumarkt kann ich mir da viel vorstellen ...
Neumarkt um 1914 ...Neumarkt war mal Biergarten ...

 

Bitte um Ortstermin ...