Stand der Dinge 02.01.2003 - Grafik
Das Aral Parkhaus in der Bahnhofstr hat eine Autolandschaft auf dem Dach. - Relikt der autogerechten Stadt. - Auslastung ermitteln.
Der Klotz folgt den rationalen Regeln seiner Zeit - ein Ingenieurbauwerk - vom Gewinnmaximierungsgedanken seiner Erbauer geprägt.
Auf dem ganzen Grundstück wächst nichts. - Vor lauter Gier auch noch den Bürgersteig komplett überbaut. Das macht mich traurig.
Manchmal tanke ich dort. - An einer der letzten verbliebenen innerstädtischen Tankstellen. - Trotzdem ein viel zu grosser alter Käfer !
Lara, der fette Käfer aus der Bahnhofstr ...
"Der fette Käfer" wird sich verändern müssen um in einem geänderten Umfeld überleben zu können. - Er schreit nach Relaunch ;-)
Er wird kleiner, transparenter, grüner und knackiger werden. Neue Fassadenfarben sind dann nur Abschluss der Verjüngungskur.
Hallo Herr Nielsen, hallo Stadt Hagen. - Bitte miteinander sprechen und für Kleines unter Relaunchauflagen langfristig verpachten.
In der Diplomarbeit geht es in erster Linie um den Raum zwischen den Häusern. - Aber Du bist mit Sicherheit Teil des Relaunch.