Skizze 30.12.2002
Eine Fassade ohne Fenster baut in das Profil der Bahnhofstr. hinein ...
Blinde Fassade kragt aus ...
Fotoskizze 30.12.02 - Zeichungsdetail - Luftbilddetail - Monsterwand
Das Hubschrauberfoto mag etwa vor 2-3 Jahren entstanden sein. - Im oberen Teil der Bahnhofstr befindet sich eine Baustelle. (Tiefbau)
Die rote Line zeigt die Fluchtline der Grundstücksgrenzen in ca. 15 metern Höhe an. Das Haus mit der Fassade ohne Fenster kragt aus.
Eine Nord - Nord - Westfassade ohne Fenster zur Bahnhofstr hin baut 3,3 m weit in den Bürgersteig hinein. - In den öffentlichen Raum ;-(
Der "Bürgersteig" war eine Errungenschaft seiner Zeit. - Das Nachkriegsgebäude ist ebenso das Produkt seiner rationalen Zeit - Schade.
Das war noch die Epoche von Stadtbaurat Böhme. - Der gute Mann ist schon tot. - Wir haben uns zwei mal länger gesprochen. - Historie.
Werde versuchen diese Nuss mit einer Zeichnung später tranparenter auf 100 % kleiner zu zeichnen. - GebäudeNutzungsgrad ermitteln.
Die Deutsche Bank baut auch in den Bürgersteig hinein um die Treppenhäuser unterzubringen. - Aber schön vorsichtig und hoch oben. ;-)
Wenn ich mir die Dachlandschaften dahinter so ansehe denke ich daran das Licht nur 5 m tief in Räume fällt und wann der Dachgarten.
"Hubschrauberfotos" sind nah und sehr perspektivisch und im Städtebau sehr aussagefähig. Copyriht by Heinz Pierdolla - Quelle Hagen.de
Gebäude / Bahnhofstr 7, da ist Leben drin. Der Feuervogel, ein Kiosk, ein Berufskolleg Sek. II, die DAA und die ADUG GmbH. - Hallo ...