Hagener Blaumilchallee (Zuschnitt kurze Achse)
Erinnern wir uns die Strassenbreite in der jetzigen Bahnhofstrasse zwischen Telefonmarketing Ackerler und Commerzbank AG.
Da liegen 22,75 meter an. Von Hand mit Gliedermaßstab von Hauswand zu Hauswand bei gutem Tageslicht selbst gemessen.
Ist ganz einfach. - Wechsel vom Quer- zum beidseitigen Längsparken und eine konsequent neu erarbeitete Strassenaufteilung.
Es passiert auf den gleichen 22,75 metern Strassenbreite. Da ist nix dazugezeichnet und auch nichts zusammengeschoben.
Der Blaumilchkanal mit 3,5 meter Breite (außen) passt sauber in den Raum zwischen den Häusern. - Fahrspurbreiten bleiben.
Breiten in der Blaumilchallee ...
Breitenzuschnitt für die Blaumilchallee - Screenshot 1 - Screenshot 2 - Screenshot 3 - weiter
Bürgersteig, Park- und Grünstreifen, eine Fahrspur von 3,11 metern breite wie Bestand und wie Bestandszeichnung.
Nein die beiden Fahrspuren müssen nicht kleiner werden. Keinen Millimeter. - Aber auch kein Gegenverkehr mehr.
Ganz ruhige Tempo 20 Zone für Anlieger, Kaufleute, Kunden, Lieferverkehre bis 20 Tonnen. - Und viele Menschen.
Da fährt nicht ständig ein LKW vorbei. - Aber so etwas passiert und muss auch gut möglich sein. - Offenes Viertel.
Das funktioniert mit 45 schlanken Säulen Eichen von Lappen die 20 qm Erde für ein gutes langes Leben brauchen.