Bahnhofsallee 21,0 bis 22,75 m breite
Hier geht es um Wasser. - Wie es aussieht und wie man es in der Bahnhofsallee sichtbar macht.- Erste konkrete Gedanken dazu.
Wasser fließt in einer Rinne wenn von oben etwas dazukommt. Erster Ansatz 20 Liter pro Minute. Es wird elektrisch hochgepumpt.
Die Zisterne liegt im Vorgarten der SIHK. - Die haben grosse Flachdächer um Wasser mit Fließrichtung Bahnhofsstr zu sammeln.
Wir erhalten auch Wasser vom Dach der Deutschen Bank 24 AG. - Kostenreduzierend. - Sonst landet das im Mischwasserkanal.
Die Bahnhofstr. hat einen Mischwasserkanal für Abwasser max. 30 % und Regenwasser mind. 70 %. - Trotzdem in die Kärung ;-(
Das Regenwasser bringen wir aus max.6 metern Tiefe aus dem Boden. Beide 500 kW Pumpen mit stufenloser Drehzahlregelung.
Wasserrinne eckig

Säulenbrunnen aus Panzerglas zeigen Wasser ...

Das kostenfreie Regenwasser wird über ein vertikale Panzerglasscheibe (Know How Träger bekannt) nach oben gebracht. - Sichtbare Quelle.
Von da fließt es dann langsam, stetig und gut sichtbar hinunter in die beiden Muldenbecken. - Doppeltes Denkmal für das Wasser von oben.
Das klingt für mich alles noch nicht teuer - die Technik haben ja auch private Teichbesitzer, Kleinbrunnen und Swimmingpoolinhaber schon.
Wir hängen nur eine lange 500 m Wirkung dran und verdunsten das Wasser zurück in seine/unsere Atmosphäre. - Atmen Sie mal durch ;-)
Unser Mischwasserkanal wird von Herrn Sommer im Stadtentwässerungsamt professionell betreut. - Mischwasserkanal ist in gutem Zustand.

 

Buxbaumpflanzkissen um die EichenBuxbaumblätter im Detail