Zäune aus Metall ! - anstatt eines Fussgängerüberganges soll ein doppelreihiger Zaun gebaut werden. (bitte nicht so bauen)
Schwerpunktsituation in der Draufsicht. - In dieser technischen Zeichnung stehen farbige Zäune auf den Grünstreifen der B7.
Die Menschen kommen vorwiegend aus dem Bahnhof, den beiden Rathäusern, der Post AG und von den vielen Einzelhändlern.
Von der Stadtseite her kommen die Menschen vor allem aus der Bahnhofstr., sichtbar unten rechts, und wollen über die B7.
klick aufs Bild zur Vergrößerung
Die Zäune sind bewußt in leicht kurviger Form angeordnet. Da die Zäune nie geplant wurden, müssten sie ja nachträglich rein.
Also habe ich die Zäune die bestehenden Elemente Baum und Zwillingslaterne umkurven lassen. Verschiedene Farben möglich.
Für den Autofahrer bedeutet das immer wieder eng - weit - eng - weit während der Vorbeifahrt. - Grenzzäune für Fussgänger ?
Sehen Sie sich durch Klick auf das Bild (oben) die Detailvergrößerung an. - Sind die Zäune als System Fussgängerdicht ?
Würde ein zweiter Fussgängerübergang den Umfang des Problems wild über die Strasse laufen nicht deutlich verkleinern ?
Grünstreifen sind Grünstreifen, und keine Warte-Zaunstreifen für eilige und todesmutige Hagener. - Lösung auf Augenhöhe.

 

Berberitzenhecken - keine Zäune