Plan vom Straßen - und Brückenbauamt Hagen / Datum 16.01.2004 / 10.02.2004

 

 Geladen wird eine 5 m breites Übergangsbrettchen - auf click zur Alternative

 

Nach umfangreichen Untersuchungen legt das Straßen und Brückenbauamt diesen Plan vor.

 

Dieser Plan kommt von Ingenieuren die für Hagen im Straßenentwurf bzw. Verkehrssignalisation arbeiten.

Er wurde auch erstellt, um dem Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Hagen eine Vorstellung zu geben,

wie der Überweg aus Sicht des Straßen- und Brückenbauamtes realisiert werden kann. - Als Maßgeblich

wurden mir die Rechtslage, die Machbarkeit und die finanziellen Aspekte genannt. - Bitte nicht so bauen :-(

 

Angeschlossen wurde hier auf Höhe des Telecafes. Der Überweg endet auf der Spitze der ZOB Insel.

 

Der neue Fussgängerüberweg ist um eine Drittel länger als der bestehende Fussgängerüberweg oben.

Die Durchschreitezeit beträgt 13,56 sec. - Genauso viel wie im Entwurf von V. Goebel (Gleiche Entfernung)

Zwischen den Übergängen entsteht ein grosser Abstand von 50,40 metern. - Ein LkW ist nur 20 m lang.

Die notwendige Durchschreitezeit ist genauso lang wie im Entwurf von V. Goebel - Prüfen Sie das bitte.

 

Weiter zur optimierten Version vom 26.01.2004 - Kompromissvorschlag : Der Omega Plan - hier