Unfalldatenliste für den Zeitraum 06.05.2004 bis 05.04.2005 - 12 Unfälle in 11 Monaten / 4 Schwerverletzte und 9 Leichtverletzte - croll down please

 

Zusammenfassung der Unfalldaten in einer Tabelle (damit das noch zu verstehen ist ) V.G.

 

Es gibt eine bestimmte Anzahl von baulichen Möglichkeiten die Situation deutlich zu verbessern und die Unfallzahlen dauerhaft zu reduzieren !

 

Der Graf von Galen Ring ist nun seit mehr als einem Jahr keine Baustelle mehr. - Unfallgeschehen im Betrachtungszeitraum also ohne Sondereinflüsse.

Während der Bauphase lag die Unfallhäufigkeit bei ca. 1,44 Unfälle pro Monat. - Jetzt im Normalbetrieb gibt es ca. 1 Unfall pro Monat. (Ein Drittel weniger)

Der Anteil der Schwerverletzten hat sich leider mehr als verdoppelt. Wie lange soll die Not der Fussgänger vor Ort noch dauern? - Automotive Deutschland.

Dabei ist der Graf von Galen Ring nur ca. 500 meter lang und nennt sich davor Bergischer Ring und dahinter Märkischer Ring. - Eine Unfallhäufungsstelle.

 

Fussgängerüberweg bauen, Geländer wo nötig, Hecken oder begrünte Zäune auf die Grünstreifen, Haltelinien zurückverlegen, Warnschilder !

Rund um den ZOB : Farbige Linien auf dem Schwerlastbeton einzeichnen um die Fussgängerbereiche (Gassen) noch deutlicher auszuweisen !

Wir sollten es jetzt gemeinsam angehen und nicht auf den ersten Toten warten. Es geht um Unterlassung, handeln wider besseren Wissens !

Es geht auch so : "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland - danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand"

 

Grothe - du Pfeife !!! (zum Portrait eines Bartträgers)

 

weiter zum Verantwortlichen